Kiefergelenkstherapie bei Zähne knirschen und knacken in Graz

Beim menschlichen Kauorgan handelt es sich um einen sehr sensiblen Bereich des Körpers. Viele Menschen setzen ihn unbewusst einer Überbeanspruchung aus, indem sie ihre Kiefer bzw. Zähne stark aneinanderpressen. Dies führt häufig zu Beschwerden, die von Schmerzen im Kieferbereich über Kopfschmerzen bis hin zu Nackenschmerzen führen. Verursacht wird das Zähneknirschen oft von Stress oder auch von Zahnfüllungen, die nicht gut sitzen. Lassen Sie sich von mir in meiner Zahnarzt-Praxis in Graz untersuchen – wir finden sicher eine Lösung.

Ursachen, Symptome und Behandlung beim Zähne knirschen und knacken

Schmerzen können sowohl beim Öffnen oder Schließen des Munds oder beim Kauen auftreten. Die Mundöffnung kann außerdem eingeschränkt sein. Zudem ist oftmals beim Öffnen des Munds oder beim Kaufen ein Knacken zu hören. Viele Patienten verspüren ein Reiben im Kiefergelenk. Bei der CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) handelt es sich um eine Bündelung von oftmals chronischen Beschwerden am Kiefergelenk und an der Kiefermuskulatur. CMD kann am gesamten Körper Beschwerden und Schmerzen verursachen und wird oft nicht als solche erkannt. Bei mir sind Sie aber auch in diesem Fall in besten Händen. Bei der Behandlung arbeite ich mit einer Physiotherapeutin, so dass Ihre Beschwerden rasch und nachhaltig verschwinden werden. Die Diagnose erfolgt durch eine sorgfältige Erstuntersuchung, bei der wir auch Ihr Kiefergelenk screenen. Diese wird mit Hilfe bestimmter Handgriffe durchgeführt, die für Sie vollkommen schmerzfrei sind. Die Kiefergelenkstherapie bei Zähne knirschen und knacken erfolgt mit Hilfe einer Schiene, die nachts getragen wird.

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Spezialisten für die Kiefergelenkstherapie bei Zähne knirschen und knacken in Graz

Das Zähneknirschen und -knacken kann mit relativ einfachen Maßnahmen meist erfolgreich behandelt werden. Lassen Sie sich von mir in meiner Zahnarzt-Praxis sorgfältig untersuchen, damit wir schon bald mit der Umsetzung eines individuell erstellten Therapieplans starten können.

Ordination

Dr. Matthias Fels

Annenstraße 29/1

8020 Graz

Info:

Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür
Parken auf dem Billaparkplatz (gebührenpflichtig)

+43 316 72 42 00 4

office@zahnarzt-fels.at

Montag 08:00 - 13:00

Dienstag 12:00 - 17:00

Mittwoch 08:00 - 13:00

Donnerstag 12:00 - 17:00

Freitag nach Vereinbarung

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.